1. Nantesbuch
  2. ReferentInnen, DozentInnen und KünstlerInnen

Leibundgut, Bruno

© Mathis Beutel

Prof. Dr. Bruno Leibundgut ist ein Schweizer Astronom. Er studierte an der Universität Basel Physik, Mathematik und Astronomie. Seit 1993 ist er Mitarbeiter der Europäischen Südsternwarte ESO, 2008-2013 war er deren Wissenschaftsdirektor.

Leibundgut wurde vor allem für Neuentdeckungen im Bereich der Supernovae bekannt. Er war ein Mitglied des High-Z Supernova Search Teams und beteiligte sich an der Herstellung des VLT, des Very Large Telescope der ESO mit Standort im Paranal-Observatorium in der Atacama Wüste.

Bruno Leibundgut reist durch Europa, um Vorträge zu Themen wie Entstehung der Elemente oder Struktur des Universums zu halten.

Vergangene Veranstaltungen mit Bruno Leibundgut

Sternenfilm – Nostalgia for the Light
NANTESBUCH - FILM
Sternenfilm – Nostalgia for the Light
Begleitprogramm zum "Sternenhimmel der Menschheit".

Donnerstag, 28.10.21, 19.00 Uhr

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.

Sternenhimmel der Menschheit – Landschaftsradio
NANTESBUCH - FESTIVAL
Sternenhimmel der Menschheit – Landschaftsradio
Der Sternenhimmel der Tuareg

Samstag, 04.09.21, 15.00 Uhr

Geändert

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.

Sternenhimmel der Menschheit
NANTESBUCH - FESTIVAL
Sternenhimmel der Menschheit
Der Sternenhimmel der Tuareg

Samstag, 04.09.21, 15.00 Uhr

Ausgebucht Geändert

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.