1. Nantesbuch
  2. ReferentInnen, DozentInnen und KünstlerInnen

Leibundgut, Bruno

Prof. Dr. Bruno Leibundgut, Astronom

Prof. Dr. Bruno Leibundgut ist ein Schweizer Astronom. Er studierte an der Universität Basel Physik, Mathematik und Astronomie. Seit 1993 ist er Mitarbeiter der Europäischen Südsternwarte ESO, 2008-2013 war er deren Wissenschaftsdirektor.

Leibundgut wurde vor allem für Neuentdeckungen im Bereich der Supernovae bekannt. Er war ein Mitglied des High-Z Supernova Search Teams und beteiligte sich an der Herstellung des VLT, des Very Large Telescope der ESO mit Standort im Paranal-Observatorium in der Atacama Wüste.

Bruno Leibundgut reist durch Europa, um Vorträge zu Themen wie Entstehung der Elemente oder Struktur des Universums zu halten.

Kommende Veranstaltungen mit Bruno Leibundgut

Sternenfilm – Nostalgia for the Light
NANTESBUCH - FILM
Sternenfilm – Nostalgia for the Light
Begleitprogramm zum "Sternenhimmel der Menschheit"

Donnerstag, 28.10.21, 19.00 Uhr

Vergangene Veranstaltungen mit Bruno Leibundgut

Sternenhimmel der Menschheit – Landschaftsradio
NANTESBUCH - FESTIVAL
Sternenhimmel der Menschheit – Landschaftsradio
Der Sternenhimmel der Tuareg

Samstag, 04.09.21, 15.00 Uhr

Geändert

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.

Sternenhimmel der Menschheit
NANTESBUCH - FESTIVAL
Sternenhimmel der Menschheit
Der Sternenhimmel der Tuareg

Samstag, 04.09.21, 15.00 Uhr

Ausgebucht Geändert

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.