1. Museum Sinclair-Haus
  2. ReferentInnen, DozentInnen und KünstlerInnen

Widdascheck, Christian

Christian Widdascheck studierte bildende Kunst, Wirtschaftswissenschaften, Kunsttherapie und Kunstpädagogik und arbeitete im Kontext einer qualitativ-empirischen Promotion zu leibphänomenologisch-transkulturellen Fragestellungen.

Seit 2012 ist Christian Widdascheck Professor für Elementare Ästhetische Bildung an der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin im Studiengang Erziehung und Bildung in der Kindheit und leitet die Lernwerkstatt für Ästhetische Bildung der ASH. Er ist seit vielen Jahren in der Weiterbildung undPraxisprojektentwicklung, vor allem im BereichKita aber auch Grundschule, im Bereich Ästhetische und Kulturelle Bildung tätig und Gründungsmitglied des bundesweiten NetzwerksFrühkindliche Kulturelle Bildung.

Vergangene Veranstaltungen mit Christian Widdascheck

Im Schneckentempo Vielfalt entdecken
MUSEUM SINCLAIR-HAUS - DIGITAL
Im Schneckentempo Vielfalt entdecken
Online-Vortrag zur Ästhetischen Forschung

Montag, 24.01.22, 19.00 Uhr

Ausgebucht

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.