1. Museum Sinclair-Haus
  2. ReferentInnen, DozentInnen und KünstlerInnen

Kampka , Marina

Als Künstlerin und Gestalterin stoße ich auf Dinge oder Informationen, die mich veranlassen, zu sammeln, zu sortieren und zu archivieren und eine für mich schlüssige Form für das Ausgangsmaterial zu finden. Gebundene Seiten, also Bücher und Hefte, sind oft das Ergebnis meiner Arbeiten – manchmal sind es auch Sammlungen von Blättern oder Plakate.

Als „Vermittlerin“ war ich bereits in ganz unterschiedlichen Orten tätig: mit mobiler Kunstwerkstatt auf den Straßen Offenbachs, im Museum, in Universität und Berufsschule, in Werkstätten und in Seminarräumen. An dieser Arbeit schätze ich die Begegnung mit unterschiedlichen Menschen und das Begleiten ihrer kreativen Prozesse. Hier unterstütze ich am liebsten das freie künstlerische Experimentieren und das konzeptuelle Schärfen einer Idee oder eines Vorhabens. Zusätzlich bearbeite ich grafische Aufträge für passende Auftraggeber_innen – am liebsten in Zusammenarbeit mit geschätzten Kolleginnen.

Marina Kampka *1983
Studium in Marburg, Offenbach am Main und London,
B.A. Vergleichende Kulturwissenschaft (2007);
Dipl. Visuelle Kommunikation (2015).

Vergangene Veranstaltungen mit Marina Kampka

Osterferienkurs II "Mut zum Verwandeln"
MUSEUM SINCLAIR-HAUS - FERIENKURS
Osterferienkurs II "Mut zum Verwandeln"
Der Ferienkurs bietet Kindern von 7 bis 13 Jahren Raum und Zeit zum Zeichnen, Malen, und Kostüme bauen.

4 Tage, 19.- 22.04.22

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.