Posterity Maeder Aufzeichnungsgeraet Thomas Dashuber Q Kopie

Kunst und Natur für überall - häufige Fragen

In der aktuellen Corona-Phase können keine Veranstaltungen oder Ausstellungen vor Ort in Nantesbuch oder im Museum Sinclair-Haus gezeigt werden. Daher verlegt die Stiftung Kunst und Natur ihr Programm vorerst ins Digitale.

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen zum neuen Programmangebot.

Kontakt


Kontaktieren Sie uns gerne, falls Sie Fragen zu unserem Online-Programm haben, die im Folgenden nicht beantwortet werden:

Stiftung Kunst und Natur gGmbH
Veranstaltungen

T +49 (0)8046 2319 115
veranstaltungen@kunst-und-natur.de

Häufig gestellte Fragen


Welche Technik benötige ich?

Um am digitalen Veranstaltungsangebot teilnehmen zu können, ist neben einer stabilen Internetverbindung ein Computer oder ein mobiles Endgerät (z. B. ein Tablet, Notebook oder Smartphone) mit Lautsprecher nötig.

Veranstaltungen werden in zwei verschiedenen Formaten angeboten, für die unterschiedliche technische Voraussetzungen gelten:

  • Digitale Veranstaltungen via Stream (z. B. 04.03. "¡Venga – Chacona! Musik in allen Ecken" - weitere Termine folgen)
    Diese Veranstaltungen können Sie über die Browser „Google Chrome“, „Microsoft Edge“, „Firefox“ oder „Safari“ besuchen. (Alle Browser können Sie sich vorab kostenlos im Internet herunterladen und installieren.) Eine Teilnahme über Internet Explorer ist aufgrund technischer Einschränkungen leider nicht möglich.
  • Interaktive Formate via Microsoft Teams (Termine folgen)
    Formate über Microsoft Teams funktionieren nur über die Browser „Google Chrome“ oder „Microsoft Edge“.


Wie aktiviere ich den Zugangslink zur Veranstaltung?
  • Vor der Veranstaltung erhalten Sie einen Zugangslink per E-Mail, den Sie bitte erst am Tag der Veranstaltung nutzen.
  • Bei digitalen Veranstaltungen via Stream klicken Sie den Zugangslink mit der rechten Maustaste an („öffnen mit“) und wählen dann einen der oben genannten Browser aus.
  • Zum Vorgehen bei interaktiven Formaten via Microsoft Teams informieren Sie sich bitte auf dieser Seite.
  • Zu Beginn der Veranstaltung gibt es eine kurze organisatorische Einführung.


Sie haben keinen Zugangslink erhalten?
  • Bitte prüfen Sie zunächst, welche E-Mail-Adresse Sie beim Ticketkauf benutzt haben. An diese Adresse wird auch der Zugangslink geschickt (spätestens am Veranstaltungstag). Bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM-Ordner.
  • Sollten Sie die E-Mail mit dem Zugangslink nicht erhalten haben, schreiben Sie uns bitte zeitnah eine Mail (veranstaltungen@kunst-und-natur.de) oder rufen Sie uns an +49 (0)8046 2319 115.


Ab wann ist es möglich, sich in die Veranstaltung einzuwählen?
  • Wir empfehlen Ihnen, sich circa 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn einzuwählen. Ab diesem Zeitpunkt wird auch ein technischer Support online sein, den Sie über die oben angegebenen Kontaktdaten erreichen können.


Was mache ich, wenn ich keinen Ton hören kann?
  • Stellen sie sicher, dass die Lautstärke Ihres Computers/mobilen Endgeräts nicht auf stumm geschaltet ist und die Lautsprecher eingeschaltet sind.


Ich habe eine technische Frage zur Veranstaltung. An wen kann ich mich wenden?


Werden die Online-Veranstaltungen aufgezeichnet?
  • Am Anfang der Veranstaltung werden Sie darauf hingewiesen, ob die Veranstaltung mit Ton aufgezeichnet wird.
  • Die Aufzeichnungen dienen lediglich der Dokumentation und Nachberichterstattung sowie Bewerbung nachfolgender Veranstaltungen. Gegenstand der Aufnahmen ist die Veranstaltung selber, nicht einzelne Personen.