1. Stiftung Kunst und Natur
  2. ReferentInnen, DozentInnen und KünstlerInnen

Weiblen, Christian 

© Mathis Beutel

Christian Weiblen, 1987 in Bonn geboren, lebt seit 2011 in Augsburg. Bis heute gestaltet er die Stadtgesellschaft durch die Präsentation selbstverfasster Texte und Reden aktiv mit. Neben dem Erzählen von Geschichten gilt seine größte Leidenschaft den Sternen. 2014 schrieb er ein Theaterstück, das anlässlich des 25-jährigen Jubiläums im Planetarium Augsburg aufgeführt wurde. Seitdem hat er dort als freier Mitarbeiter mehr als 700 reguläre Vorstellungen für Erwachsene, interaktive Kinderprogramme sowie Sonderveranstaltungen betreut. Darüber hinaus organisiert, konzipiert und realisiert er ebenfalls kulturelle und wissenschaftliche Veranstaltungen im Planetarium. Derzeit befindet sich Christian Weiblen in der Abschlussphase seiner Promotion über die Verbindung von Literatur und Naturwissenschaft. Seit April 2021 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für das Projekt ,Sternenhimmel der Menschheit‘ der Stiftung Kunst und Natur tätig.

Vergangene Veranstaltungen mit Christian  Weiblen

Sternenhimmel der Menschheit – Landschaftsradio
NANTESBUCH - FESTIVAL
Sternenhimmel der Menschheit – Landschaftsradio
Sterne und Bilder

Donnerstag, 02.09.21, 16.00 Uhr

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.

Sternenhimmel der Menschheit
NANTESBUCH - FESTIVAL
Sternenhimmel der Menschheit
Sterne und Bilder

Donnerstag, 02.09.21, 16.00 Uhr

Ausgebucht

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.