1. Stiftung Kunst und Natur
  2. ReferentInnen, DozentInnen und KünstlerInnen

Bosch, Lukas

© Privat

Lukas Bosch ist (Sozial-)Unternehmer und Mitgründer des Fintech-Startups project bcause. Sein Schwerpunkt liegt auf Wirkungsorientiertes Unternehmertum und Impact Finance.

project bcause ist eine digital Plattform um gute Zwecke einfach, kollaborativ und flexibel zu finanzieren. Egal ob Spende, Darlehen oder Eigenkapital. Damit ermöglicht sie eine (digitale) Stiftungsgründung in weniger als 5 Minuten.

Lukas hat an und mit verschiedenen Impact Ventures in den USA und Afrika gearbeitet. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Yale University sowie Verhaltenswissenschaften an der University of Pennsylvania. Lukas ist besonders daran interessiert, moderne Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung und Empirische Strategien in die Produkt- und Unternehmensentwicklung zu bringen. Er lebt derzeit in Berlin und arbeitet als Hobby an nachhaltigen Kaffeeprodukten.