Sinan von Stietencron

Sinan von Stietencron ist Philosoph, Erwachsenenpädagoge und Künstler. Neben seinem Studium der Philosophie, Erziehungswissenschaften und der Kunst bildete er sich weiter in anderen Disziplinen wie Ethnologie-Medizin, indigenen Kulturtechniken und Kommunikationspsychologie. Seit 2010 vermittelt er, insbesondere in Kooperation mit Nationalparks, Umweltbildungszentren und der Akademie für Philosophische Bildung und WerteDialog in München, das Philosophieren als Kultur- und Gesprächstechnik. Er publiziert und hält Vorträge über Bildungsphilosophie und angewandte, organismischer Prozessphilosophie. Zuletzt erschienen von ihm ein Artikel über Lehrerbildung bei Cambridge Scholars Publishing, in der Reihe European Studies in Process Thought und, herausgegeben durch die Galerie Bezirk Oberbayern, die künstlerisch-philosophische Monographie "Atelierbesuch".

Sinan von Stietencron ist seit 2020 leitender Kurator des Programmbereiches Natur

Kontakt

Sinan von Stietencron
Leitender Kurator Natur
T +49 (0) 8046 23192 416
M +49 (0) 151 584 825 79