Absage Frühjahrsfest am 21. März wegen Coronavirus-Vorschriften

Pressemitteilung 11.03.2020

Aufgrund der aktuellen Vorschriften zur Bekämpfung der Ausbreitung des Covid 19 Virus entfällt das für den 21. März geplante Frühjahrsfest im Langen Haus ersatzlos.

Den aktuellen Maßnahmen der Bayerischen Staatsregierung folgend, sagt die Stiftung Nantesbuch ihr für den 21. März geplantes Frühjahrsfest im Langen Haus ab. Die Veranstaltung muss ersatzlos entfallen.

Die Stiftung Nantesbuch bedauert sehr, das Frühjahr/Sommer Programm in diesem Jahr nicht wie üblich mit einem großen Fest für die ganze Familie eröffnen zu können. Das Frühjahrsfest zog in den vergangenen Jahren üblicherweise deutlich über 1.000 Besucher ins Lange Haus. Die über 40 kleineren Einzel-Veranstaltungen des Halbjahresprogramms, finden jedoch bis auf Weiteres statt. Die üblichen Buchungsmöglichkeiten bleiben bestehen.

Die Frühjahrsfest-Absage betrifft auch die für diesen Tag geplante Vernissage der Ausstellung „Exakte Grauzonen – 14 wundersame Verschränkungen von Mensch und Tier“. Die Werkschau mit Arbeiten der Niederländischen Künstlerin Juul Kraijer sowie Alessandro Gallo, Elke Härtel, Tanja Fender und Kiki Smith wird dennoch bis zum 3. September im Langen Haus zu sehen sein. Besucher können die Schau während aller Veranstaltungsbesuche sowie an jedem 1. und 3. Donnerstag im Monat besichtigen; erstmals am 2. April von 18.00 bis 21.00 Uhr mit einer Einführung und Lesung durch Steffanie Jablonsky.

Die Stiftung Nantesbuch freut sich trotz Veranstaltungsabsage auf ihre Gäste im Programmjahr 2020, das unter dem übergreifenden Jahresthema „Bestimmung“ steht.