Bewerbung für den Weiterbildungsmaster "Kulturelle Bildung an Schulen"

05.04.2016

Derzeit läuft die Bewerbungsfrist für den berufsbegleitenden Masterstudiengang an der Philipps-Universität Marburg, Wintersemester 2016/17.

Im Bereich Kulturelle Bildung arbeitet die Stiftung Nantesbuch eng mit ihrer Schwesterstiftung, der ALTANA Kulturstiftung, zusammen. Im Bestreben, kulturelle Bildungs- und Forschungsprozesse an Schulen anzuregen und nachhaltig zu verankern, wurde gemeinsam mit dem Fachbereich Erziehungswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg der berufsbegleitende Masterstudiengang "Kulturelle Bildung an Schulen" initiiert. Er vereint die Expertise der Universität für Lehrerbildung, Forschung und Prozessbegleitung und die eigene langjährige Felderfahrung im Bereich der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen allen Kunstrichtungen und des Kulturmanagements im „KulturTagJahr“.

Noch bis zum 20. Juni 2016 läuft die Bewerbungsfrist für den zweiten Jahrgang, der im Wintersemester 2016/17 startet.

Weitere Informationen der ALTANA Kulturstiftung
Weitere Informationen der Phillips-Universität Marburg

Informationsflyer zum Download