1. Nantesbuch
  2. ReferentInnen, DozentInnen und KünstlerInnen

Weissenbacher, Robert

© Allgaier Sonja

Robert Weissenbacher ist freischaffender Künstler mit dem Schwerpunkt Malerei. Er studierte an der Akademie der Bildenden Künste München Malerei und interdisziplinäre Projekte und konnte sich seither mit einer Reihe an Einzel- und Gruppenausstellungen im deutschen Raum, wie auch international als aufstrebender Künstler etablieren. Zahlreiche Vertretung auf Messen zeitgenössischer Kunst (Art Karlsruhe, Art Bodensee, Art Innsbruck, ARTMUC, Kunstmesse Frankfurt), sowie internationale Residencies (Jászdózsa, Ungarn; Puebla, Mexiko) machen ihn zu einem gefragten Künstler am Puls der Zeit. Darüber hinaus ist er freier Mitarbeiter der Kunstvermittlung der Bayerischen Staatsgemäldesammlung und Pinakothek der Moderne, München. Er gibt Workshops und Lehraufträge u.a. für das Museum Brandhorst in München und die Universität Koblenz-Landau. Robert Weissenbacher lebt und arbeitet in München und Schweinfurt.

Type: video

Robert Weissenbacher – ohne Titel

Robert Weissenbacher beim Malen von 2 neuen Bildern im Atelier.
Augen und Ohren auf!
#kunstausbruch
Kunst greift Raum: 20 Künstler:innen aus dem deutschsprachigen Raum tragen ihre Kunst in die Gesellschaft. Alle Beiträge zum #kunstausbruch in digitaler Form erleben.
Mehr