1. Nantesbuch
  2. ReferentInnen, DozentInnen und KünstlerInnen

Richter, Steffen

Richter Steffen

Steffen Richter studierte Germanistik, Geschichte und französische Philologie. Seit 2018 ist er Privatdozent am Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und dort wissenschaftlicher Koordinator des DFG-Schwerpunktprogramms „Ästhetische Eigenzeiten. Zeit und Darstellung in der polychronen Moderne“ an der Freien Universität Berlin. Er ist außerdem Literaturkritiker für „Neue Zürcher Zeitung“, „Welt“, „Frankfurter Rundschau“ und anderen. Seine Forschungsinteressen betreffen unter anderem die Literatur im Anthropozän. Steffen Richter ist gemeinsam mit Andreas Rötzer Herausgeber der „Dritten Natur“ des Verlags Matthes & Seitz Berlin.

Vergangene Veranstaltungen mit Steffen Richter

Dritte Natur
FEIERABEND
Dritte Natur
Aktuelle Debatten über das Verhältnis von Kultur und Natur

Dienstag, 12.02.19, 19.30 Uhr

Veranstaltung abgelaufen, keine Buchung mehr möglich.