1. Nantesbuch
  2. ReferentInnen, DozentInnen und KünstlerInnen

Fischer, Frank

© Miu Reck

Als freischaffender Künstler und Wahrnehmungs-Coach ist Frank Fischer alias Freifrank in unterschiedlichen Medien unterwegs, die er gerne miteinander verwebt. Zeichnung, Malerei, Video, Konzeptkunst stehen sowohl für sich, gehen aber auch in einzelnen Projekten enge Verbindungen ein, die er in interaktive Räume und öffentliche Interventionen erweitert. 

Mit seinen Aktionen lädt Freifrank ein, die eigene Wahrnehmung zu verfeinern, zu erweitern und zu öffnen für ganz persönliche Sinneserfahrungen. Das Buch "Orm-Art - Vorlagen zur Intuition" hinterfragt auf spielerische Weise unsere Wahrnehmungsgewohnheiten und regt freie Fantasie und Intuition an.

Die Beziehung zwischen Mensch und Natur ist zentrales Thema seiner gemeinschaftlichen Aktion wERDschätzung, die er auf der Idee der Sozialen Plastik gründet. Seit 2018 sind Menschen auf der ganzen Welt unterwegs, um an einem Ort ihrer Wahl den weißen Stoffrahmen auszulegen und wERDschätzungen durchzuführen.

Frank Fischer ist in München geboren und hat seit 2016 sein Atelier mit Galerie in Weilheim südlich vom Ammersee.