Erste bauliche Veränderungen in Nantesbuch

Pressemitteilung 08.10.2014

In der Sitzung vom 16. September hat der Bad Heilbrunner Gemeinderat den Bauantrag zur Sanierung und zum Umbau der Hofstelle Karpfsee wie auch die Umlegung der Gemeindestraße aus dem jetzigen Hofgut genehmigt. Gemeinde und Stiftung Nantesbuch für Kunst und Natur freuen sich jetzt auf den Start des ersten Bauabschnitts.

Angelehnt an historische Pläne und in Abstimmung mit der Gemeinde und den zuständigen Behörden wird nun von Oktober bis Dezember die Gemein- destraße, die jetzt durch die Hofstelle verläuft, als Umgehung nach Westen verlegt. In der Folge können ab Frühjahr 2015 die ersten Maßnahmen zu Um- bau und Sanierung des Verwaltungszentrums des Gutes mit landwirtschaftli- cher Betriebsstätte und Seminarzentrum beginnen. Die Fertigstellung des Bauabschnitts Hofstelle Karpfsee ist für das Frühjahr 2017 geplant.

Die mit der unteren Naturschutzbehörde abgestimmten Ausgleichsmaßnahmen für das Sondergebiet „Landwirtschaft und Bildung Gut Karpfsee“ haben bereits im August begonnen. Erste Veränderungen sind entlang der Gemeindestraße zwischen den Gütern Nantesbuch und Karpfsee schon heute sichtbar.

Weitere Informationen unter www.stiftung-nantesbuch.de

Kontakt: