Stop Talking - Start Planting!
Am 11. Juni 2016 hieß es anpacken.
Mit Plant for the Planet setzen sich Schülerinnen und Schüler für weltweite Klimagerechtigkeit ein und pflanzen Bäume. 1.000 Milliarden Bäume wollen die Kinder aus aller Welt pflanzen. Und dabei als Klimabotschafter gegenseitig voneinander lernen. 30 davon stehen seit dem 11. Juni auf dem Gelände der Stiftung Nantesbuch.
Bei der Plant-for-the-Planet Akademie in Bad Heilbrunn gab es einen ganzen Tag Vorträge, Diskussionen, Rhetorik-Training und Spiele rund um das Thema Klimagerechtigkeit. Über 40 Kinder aus dem ganzen Landkreis kamen morgens auf das Werksgelände der Fa. Bad Heilbrunner Naturmittel, wo der theoretische und spielerische Teil des Tages stattfand.
Am Nachmittag strömten sie auf das Gelände der Stiftung Nantesbuch, wo zum Höhepunkt die Bäume gepflanzt wurden: 25 Apfelbäume zur Wiederbelebung einer alten Streuobstwiese am Gut Karpfsee und fünf junge Moorbirken, die die alte Straßenallee zum Gut Nantesbuch ergänzen.
Das Bayerische Fernsehen war dabei: Beitrag aus der Abendschau vom 13.6.2016
Ein Bericht über den Tag findet sich auch bei Plant for the Planet
Eindrücke vom Tag
Plant-for-the-Planet Akademie am 11. Juni in Bad Heilbrunn
Flyer zum Download
Die Plant-for-the-Planet Akademie wurde ermöglicht durch das Engagement der Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG, der Grundschule Bad Heilbrunn und der Stiftung Nantesbuch gGmbH.